Funktionen der BIMcollab Nexus-Pläne

Funktionen der BIMcollab Nexus-Pläne

BIMcollab Nexus optimiert die modellbasierte Zusammenarbeit durch die Zentralisierung von BIM-Anforderungen, Modellkoordination, Problemmanagement, Informationsabnahmen und Fortschrittsverfolgung - alles in der Cloud.

Sie können zwischen drei Abonnementplänen wählen: Essential, Premium oder Ultimate, jeweils ab einer Mindestanzahl von 10 Benutzern. Abonnements sind entweder mit monatlicher oder jährlicher Zahlungsoption erhältlich. Welcher Plan für Sie der richtige ist, hängt von Ihren spezifischen Bedürfnissen ab:

  • Essential Plan: Ideal für grundlegende Anforderungen. (BIM-Koordination, Anforderungen, Problem- und Kollisionsmanagement)  
  • Premium-Plan: Bietet zusätzliche Funktionalitäten für eine verbesserte Zusammenarbeit. (Anpassung, Workflows, Verbindung zu CDEs von Drittanbietern)
  • Ultimativer Plan: Bietet den umfangreichsten Funktionsumfang für große Organisationen. (Abteilungsstatistiken, Benutzerprotokolle und Sicherheit) 

Wenn sich Ihr Unternehmen weiterentwickelt, ist ein Upgrade auf einen funktionsreicheren Plan problemlos möglich, so dass Ihrem Team immer die richtigen Tools zur Verfügung stehen. Außerdem können Sie Ihr Abonnement problemlos auf- oder abbauen, wenn sich Ihre Bedürfnisse ändern.

Für einen detaillierten Vergleich der Funktionen und Preise besuchen Sie bitte den BIMcollab Nexus Webshop.

Nachfolgend finden Sie eine Beschreibung der Funktionen, die in jedem BIMcollab Nexus-Plan enthalten sind:

Wesentlicher Plan

Modell der Zusammenarbeit

  1. Streaming WebViewer für IFC-Modelle
  2. Hochladen von Modellen und Einrichten eines föderierten Modells
  3. Gemeinsame Nutzung von intelligenten Ansichten, Kollisionsregeln, intelligenten Eigenschaften und Listen 
  4. Listen als Filter im WebViewer verwenden

Qualität der Modelle

  1. IDS-Anforderungen festlegen und gemeinsam nutzen
  2. Konfliktmanagement mit Smart Issues
  3. Objektverfolgung mit Intelligente Ausgaben
  4. Smart Issues im WebViewer sichtbar

Problemmanagement

  1. Vollständiger rechtlicher Prüfpfad mit Ausgabehistorie
  2. Ausgabeneigenschaften wie z. B.: Meilensteine, Bereiche, Beschriftungen, Fälligkeitstermine, usw.
  3. Import / Export von Issues im BCF, XLS, PDF
  4. Fragen filtern, sortieren und suchen

Projektleitung

  1. Planmäßige Berichterstattung
  2. Diagramme für Probleme und Aktivitäten
  3. Power BI: Ausgaben pro Projekt

Integrationen

  1. Alle Zusatzmodule, BCF-Manager, BIMcollab Zoom
  2. BCF-API-Verbindungen zu Drittanbietern

    Sicherheit

    1. Zwei-Faktoren-Authentifizierung

    Zusätzliche Funktionalitäten für einen Premium-Plan

    Modell der Zusammenarbeit

    1. Erstellen Sie Dashboards in PowerBi, um Ihre Projektdaten zu präsentieren

    Problemmanagement

    1. Import / Export von Issues im CSV-Format
    2. Filter speichern
    3. Erstellen Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Felder und machen Sie Felder obligatorisch,
    4. Bilden Sie Benutzergruppenund fügen Sie Ihren Themen Vertraulichkeit hinzu,
    5. Genehmigungs-Workflow legen Sie für jedes Problem fest, welche Teammitglieder eine Lösung genehmigen müssen, bevor das Problem geschlossen werden kann.

    Projektleitung

    1. Verbindung zu Power BI: Multiprojekt-, Aktivitäts- und BIM-Daten in Dashboards
    2. Multiprojekt-Grafiken

    Integrationen

    1. Autodesk Docs-Integration: Permöglicht BIM-Teams den Zugriff auf Modelle, die in Autodesk Docs gespeichert sind, direkt in BIMcollab. Teammitglieder können das Verbundmodell überprüfen, Probleme erstellen oder bestehende Probleme überprüfen, ohne Dateien in ein zweites Repository hochladen zu müssen.
    2. Trimble Connect-Integration: BIMcollab-Nutzer, auch solche, die keinen Zugang zu BIM-Modellierungswerkzeugen haben, können Probleme im Kontext der auf Trimble Connect gespeicherten BIM-Modelle anzeigen, bearbeiten und kommentieren. Es sind keine weiteren Uploads oder Installateure erforderlich.

    Sicherheit

    1. Erzwingen Sie Zwei-Faktor-Authentifizierung und Passwortrücksetzung

    Zusätzliche Funktionalitäten für den Ultimate-Tarif

    Projektleitung:

    1. Erstellen Sie Geschäftsbereiche und Abteilungen für Ihr Unternehmen: Ihr Unternehmen kann aus mehreren Geschäftsbereichen bestehen. Jede Abteilung kann aus mehreren Abteilungen bestehen. BIMcollab Nexus-Projekte können mit einer Abteilung verknüpft werden. Durch die Verwendung von Abteilungen und Bereichen können Sie Elemente für Ihre Benutzer leicht filtern, so dass die Benutzer nur Projekte und Probleme der Abteilung oder des Bereichs sehen, zu dem sie gehören, und die Zuweisung von Problemen kann auf Mitglieder derselben Abteilung oder desselben Bereichs beschränkt werden.
    2. Unter erhalten SieZugriffsprotokolle, so dass Sie im Detail sehen können, wie Ihre Mitarbeiter BIMcollab nutzen.
    3. Projektkosten pro Abteilung: Die 'Statistik'-Funktion zeigt die Nutzung des Raumes pro Benutzer oder pro Abteilung an, mit diesem Export ist eine Berechnung der Kosten pro Abteilung möglich.

    Sicherheit:

    1. Single Sign On verwenden Über Azure Active Directory können sich Benutzer mit ihren Unternehmensdaten in BIMcollab Nexus anmelden.

    Idee
    Schauen Sie in die Kurzanleitung BIMcollab Nexus, um mehr über die Hauptfunktionen und die BIMcollab Nexus-Schnittstelle zu erfahren.
    Infos
    Alle unsere Tarife - Essential, Premium und Ultimate - beinhalten einen umfassenden Support per Chat und E-Mail, damit Sie jederzeit die nötige Unterstützung erhalten. Darüber hinaus bietet der Ultimate-Plan exklusive jährliche Geschäftsbesprechungen, die Ihnen eine zusätzliche Ebene strategischer Einblicke und persönlicher Beratung bieten.


      • Related Articles

      • Der beste Weg um mit BIMcollab Nexus zu beginnen

        Einen Nexus-Versuchsraum einrichten Um sich mit der BIM-Zusammenarbeit in BIMcollab Nexus vertraut zu machen, starten Sie eine Nexus-Testversion. Wir empfehlen, diesen Versuch mit Ihren Kollegen und Teammitgliedern zu beginnen, um die Vorteile dieser ...
      • BIMcollab Nexus-Testversion einrichten und erkunden

        BIMcollab Nexus ist eine Cloud-basierte Plattform für kollaboratives BIM-Modell- und Issue-Management. Integriert in viele gängige BIM-Software, ermöglicht es den Anwendern, Probleme direkt in ihrer Modellierungs- oder Modellprüfungsumgebung zu ...
      • Kurzanleitung von BIMcollab Nexus

        BIMcollab Nexus dient als zentraler Knotenpunkt für die Zusammenarbeit zwischen Bau- und Planungsteams, die an BIM-Projekten beteiligt sind. Diese Plattform erleichtert die nahtlose Teamarbeit, indem sie die gemeinsame Verwaltung von BIM-Daten, ...
      • Registerkarte Modell in BIMcollab Nexus

        BIMcollab Nexus ist eine Plattform, die eine Reihe von Online-Modellbetrachtungsfunktionen bietet, mit denen Benutzer nahtlos durch komplizierte Modelle navigieren, Eigenschaften analysieren und Issues effizient angehen können. In diesem Artikel ...
      • Der Genehmigungs-Workflow

        Der Genehmigungs-Workflow ist eine formellere Arbeitsweise, die es ermöglicht, die Lösung eines Issue zunächst zu prüfen und zu genehmigen, bevor es endgültig als geschlossen markiert wird. Auf diese Weise haben Sie mehr Kontrolle über die Lösung ...