Fortschritt und Auslastung monitoren

Fortschritt und Auslastung monitoren

Verfolgung des BIM-Projektfortschritts und der Arbeitsbelastung

BIMcollab Nexus bietet Ihnen einen Überblick über alle Issues in einem Projekt und den Projektfortschritt mithilfe einer Reihe von zusammenfassenden Diagrammen.
Um diese Diagramme zu sehen, klicken Sie auf der Seite "Issues" Ihres Projekts auf "Grafiken zeigen".



Nutzer mit einem Premium- oder Ultimate-Abonnement können sich auch einen grafischen Überblick über alle ihre Projekte verschaffen, indem sie auf der Seite "Meine Projekte" auf die Schaltfläche "Grafiken anzeigen" klicken.

Sie können auch direkt auf die Grafikseite eines bestimmten Projekts zugreifen, indem sie auf das Schnellzugriffsmenü klicken.



Arten von Grafiken

Sie können verschiedene Arten von Grafiken haben:
  1. Kreisdiagrammen
    Die Seite enthält eine Reihe von Kreisdiagrammen, welche die Anzahl der Issues pro Status, Meilenstein, Bereich, Priorität und Typ veranschaulichen.



  2. Balkendiagramme
    Einige detailliertere Balkendiagramme veranschaulichen die Anzahl und den Status von Issues pro Teammitglied, Firma, Meilenstein, Bereich, Art und Priorität.



  3. Statistischen Diagramme
    Die statistischen Diagramme geben Aufschluss über die Zeit, die benötigt wird, um Issues zu schließen, die Aktivität des Teams im Laufe der Zeit und den Fortschritt der Issues im Laufe der Zeit.






Interaktive Grafiken

Alle Diagramme sind interaktiv und liefern detaillierte Zahlen, wenn Sie mit der Maus über ein Diagrammsegment fahren und Kategorien entfernen, indem Sie in der Legende auf sie klicken.












Anpassen von Grafiken- und Diagrammdarstellungen

Die Grafikseiten in BIMcollab können wertvolle Einblicke in den Fortschritt Ihres Projekts geben. Sie können den Filter über der Diagrammseite verwenden, um die Diagramme auf eine bestimmte Teilmenge von Issues zu beschränken. Die Anpassung der Diagramme kann auf drei Arten erreicht werden:
  1. Über die Einstellungs-Taste
    Hiermit können Sie wählen, welche Diagramme angezeigt werden und welche nicht, Gitterlinien ein oder aus, etc.


Diagramme folgen allen Filtern, die Sie möglicherweise festgelegt haben.
  1. Mit dem Issuefilter
    Sie können festlegen welche Issues in den Grafiken angezeigt werden sollen und welche nicht. Zeigen Sie z.B. nicht alle geschlossenen Issues an. Oder zeige einfach bestimmte Meilenstein-Issues, etc. an.
    Wenn der Filter auf der Seite Issues verwendet wurde, werden diese ausgewählten Filtereinstellungen auch auf die Grafiken angewendet, wenn Sie zur Seite Grafiken wechseln.



  2. Durch die Auswahl Ihrer Favoriten
    Durch die Verwendung der roten, gelben und grünen Beschriftung können Sie die Diagramme auf nur die Probleme beschränken, die Teil dieser bevorzugten Gruppen sind.
    Um mehr über die Verwendung von Favoriten zu erfahren, lesen Sie den Artikel Favoriten-Issues für eine Präsentation markieren.

Melden Sie sich jetzt an und probieren Sie es selbst aus.

    • Related Articles

    • Quick Zoom und Schnittboxen

      Schnellerer Zugang zu den Issues: Zoom-to und Abschnittsfeld BCF speichert Ansichten zusammen mit den Details von Issues. Ansichtspunkte enthalten die Kameraposition und eine Auswahl von Komponenten. Verwenden Sie die Zoom-to-Funktion des ...
    • Issues kommentieren und editieren

      In BIMcollab Nexus sowie mit BIMcollab Zoom oder dem BCF-Manager können Sie Kommentare zu bestehenden Issues hinzufügen und deren Eigenschaften bearbeiten. BIMcollab Nexus Von BIMcollab Nexus aus können Sie Kommentare hinzufügen und Issues auf der ...
    • Issues klassifizieren und strukturieren

      Um die Issues zu organisieren und strukturieren zu können, müssen so viele Eigenschaften wie möglich definiert werden. Je detaillierter ein Issue ist, desto besser ist es, es zu lokalisieren und damit zu arbeiten. Man sollte damit beginnen, die Typ, ...
    • Der Unterschied zwischen "Autor" und "zugeordnet"

      Der Autor ist die Person, die das Issue erstellt hat und kann nicht geändert werden. Der zugewiesene Nutzer ist derjenige, der derzeit für das Issue verantwortlich ist. Die Zuordnung eines Issues kann sich im Laufe der Zeit ändern.
    • Erstellen und bearbeiten von Issues in Revit

      Issues erstellen, bearbeiten und löschen Ansichtsvorlage Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Erstellen oder Bearbeiten von Problemen in Revit eine Ansichtsvorlage erstellt haben. Issues erstellen Sobald Sie mit dem gewünschten Projekt verbunden ...