Nachdem Ihre Issues nun in Nexus hochgeladen und vollständig mit Solibri synchronisiert wurden, können sie von Ihrem Team verwaltet und bearbeitet werden. Sie werden dann bestätigen müssen, dass die Issues tatsächlich gelöst wurden.
Bevor Sie wieder mit BIMcollab Nexus synchronisieren, stellen Sie immer sicher, dass Sie immer die neuesten Modelle in Solibri geladen haben. Beachten Sie, dass es wichtig ist, dass Sie die Modelle aktualisieren und nicht ersetzen, da dies die Verbindungen zwischen den Modellen und den Issues trennt.
Schritt 8: Mit BIMcollab Nexus synchronisieren
Verwenden Sie weiterhin die gleiche Präsentation (nicht löschen) und synchronisieren Sie Ihre Ergebnisse aus Nexus, indem Sie geänderte Issues importieren.
Schritt 9: Den RegelSatz in Solibri erneut ausführen
Dabei wird geprüft, ob die aktuellen Issues behoben sind. Wenn neue Issues gefunden werden, können Sie auch Folien für diese erstellen
Schritt 10: Präsentation updaten
Wieder mit der gleichen Präsentation eine ‘Präsentation mit den Ergebnissen aktualisieren’ durchführen.
Ihre Issues wurden nun aktualisiert und sind bereit, mit BIMcollab Nexus synchronisiert zu werden. Um dies zu tun, gehen Sie zurück zu Schritt 5 und wiederholen Sie diesen Zyklus, bis alle Ihre Issues gelöst sind.
Ihr Issue-Management nach BIMcollab Nexus migrieren
Wenn Sie mit Solibri gearbeitet haben und Projekte und Präsentationen haben, die Sie auf BIMcollab migrieren möchten, dann gibt es einige spezielle Schritte, die Sie unternehmen können, um sicherzustellen, dass der Übergang reibungslos verläuft und Sie in kürzester Zeit in BIMcollab Nexus arbeiten können. Wenn Sie eine bestehende SMC-Präsentation mit Nexus synchronisieren, kann es zu einigen Einschränkungen des BCF-Konnektors kommen.
Der beste Weg, eine bestehende Solibri-Präsentation in BIMcollab Nexus zu veröffentlichen, ist zuerst folgende Schritte durchzuführen:
Sobald die BCF-Datei korrekt in Nexus importiert wurde, können Sie Ihr Projekt über den BCF-Konnektor weiter synchronisieren.