Wenn Sie einen BCF-Manager zum ersten Mal verwenden, werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrer persönlichen
BIMcollab-ID anzumelden, um die Anwendung zu aktivieren.
Wenn Sie noch keine BIMcollab-ID haben, können Sie direkt vom Anmeldefenster aus eine erstellen.
Sobald die Aktivierung abgeschlossen ist, können Sie den BCF-Manager in vollem Umfang nutzen. Die Aktivierung ist 30 Tage lang gültig und wird automatisch erneuert, wenn Sie die Anwendung innerhalb dieses Zeitraums öffnen. Wenn Sie den BCF-Manager mehr als 30 Tage lang nicht benutzt haben, werden Sie beim nächsten Start aufgefordert, sich erneut anzumelden.
Für die Aktivierung müssen Sie mit dem Internet verbunden sein. Wenn der BCF-Manager keine Verbindung zum Internet herstellen kann, können Sie ihn trotzdem im Offline-Modus verwenden. Er wird versuchen, ihn zu aktivieren, wenn Sie das nächste Mal eine Internetverbindung haben.
Wenn Ihr Unternehmen einen Proxy-Server verwendet, können Sie in den Einstellungen des BCF-Managers Ihre Proxy-Einstellungen eingeben. Aktivieren Sie im Einstellungsfenster die Option "Proxyserver aktivieren", und geben Sie die Proxy-Einstellungen ein.
Sobald der BCF-Manager Zugang zum Internet hat, werden Sie beim nächsten Start der Anwendung aufgefordert, sich anzumelden.