Im Folgenden werden die Schritte beschrieben, die befolgt werden müssen, damit BIMcollab eine On-Premise-Installation eines BIMcollab Nexus WebRaums in Ihrer Organisation bereitstellen kann. Bitte überprüfen Sie alle diese Schritte und stellen Sie sicher, dass Sie in der Lage sind, alle genannten Anforderungen zu erfüllen.
Schritt 1: Kauf eines On-Premise-WebRaums
Jeder kann einen BIMcollab-WebRaum als On-Premise-Installation bestellen
. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Preise.Schritt 2: Vorbereiten eines Microsoft Windows-Servers
Nach Eingang Ihrer Bestellung (oder auf Wunsch auch früher) erhalten Sie eine Anleitung zur ordnungsgemäßen Vorbereitung eines Microsoft Windows-Servers für das Hosting des BIMcollab-WebRaums.
Ihr Unternehmen ist für die ordnungsgemäße Vorbereitung des Servers verantwortlich.
Die Vorbereitung muss abgeschlossen sein, bevor das BIMcollab-Team die Software auf Ihrem Server installieren kann.
Sie können eine herunterladbare Version des Vorbereitungsleitfadens
hier finden.
Um die On-Premise-Installation abschließen zu können, muss der Server über das Internet für unser Support-Team erreichbar sein. Bei Bedarf kann die Verbindung zum Server nach Abschluss der Installation unterbrochen werden.
Damit sich unser Support-Team über eine Fernverbindung mit dem Windows-Server verbinden kann, ist eine öffentliche DNS-Registrierung erforderlich, die von unserem Support-Team registriert wird.
Schritt 3: Wir installieren die Software
Der Server wird von unserem internen BIMcollab-Kontrollzentrum aus registriert und installiert. Nach der Installation führt unser Support-Team eine Reihe von Routineprüfungen durch, um sicherzustellen, dass der BIMcollab-WebRaum ordnungsgemäß eingerichtet wurde und wie gewünscht funktioniert. Dies dauert in der Regel drei Arbeitstage.
Schritt 4: Festlegen des Administrator-Passworts
Nachdem die Qualitätsprüfungen in Schritt 3 bestanden sind, erhält Ihr in Schritt 1 registrierter Raumadministrator eine Bestätigungs-E-Mail mit der Möglichkeit, ein Passwort für das Administratorkonto festzulegen. Dies muss sofort geschehen, da dies die einzige Person ist, die auf den BIMcollab-WebRaum zugreifen kann, sobald der Roll-out abgeschlossen ist.
Schritt 5: Konfigurieren des lokalen Netzwerks
Möglicherweise müssen Sie Ihr lokales Netzwerk so konfigurieren, dass der Server (und der Raum) von den erforderlichen Client-Computern erreicht werden kann. Wir empfehlen dringend, dies zu tun, bevor Sie den Server vom Internet trennen. So kann unser Support-Team Ihnen bei diesem Schritt helfen, falls erforderlich.
Schritt 6: Trennen der Verbindung zum Server
Wenn es die Sicherheitsrichtlinien Ihres Projekts erfordern, kann der BIMcollab-Server jetzt vom Internet getrennt werden. Die öffentliche DNS-Registrierung bleibt für künftige Updates oder Wartungsarbeiten verfügbar. Wir können sie jedoch auf Anfrage entfernen.